• Wabenhonig

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einige wenige Gläser von unserem Wabenhonig. Schnell sein lohnt sich!Da unsere Mädels die Möglichkeit haben ihre Waben komplett im Naturwabenbau zu errichten, ist das Wachs essbar. Bei der Fleischerei Jacobi und der Monheimer Gewürzmanufaktur gibt es ebenfalls einige der Gläser zu ergattern. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wie immer ;)!

  • Imker im Urlaub

    Und was machen Imker so im Urlaub? Dieses Jahr waren wir für einige Tage auf der Inselbelegstelle Borkum, zu der man Bienenköniginnen zur gezielten Anpaarung schicken kann. Belegstellen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Bienenzucht. Die ehrenamtliche Arbeit vor Ort kann man nicht hoch genug bewerten.Hier posiert unsere Marie mit Rudi Bauer, dem Leiter der Belegstelle Borkum. Er hat sich einen Tag Zeit genommen um uns herumzuführen – herzlichsten Dank nochmal dafür!

  • Die letzte Honigwabe…

    … ist bereit zum Entdeckeln! Bis der Sommerhonig in Gläsern abgefüllt ist, wird es aber noch etwas dauern – ab morgen konzentrieren wir uns nämlich intensiv auf die Einwinterung unserer Mädels. Sie sollen stark, gesund und mit viel Futter (wie immer haben wir jedem Volk auch eine große Menge eigenen Honig dafür im Stock belassen!) in den Winter gehen und dafür werden wir in den nächsten Wochen alles tun was uns möglich ist.Das neue Bienenjahr startet nämlich jetzt und nicht erst im Januar :)!

  • VHS Programm 2/2020

    Unsere Marie hat es in ihrer Imkermontur auf das neue Programm der vhs Langenfeld geschafft 😍! Nicht im Programm für 2/2020, da schon in den Sommerferien, ist ihr Vortrag am 14. Juli 2020 – „Faszination Honigbiene“. Um 18.30 Uhr geht es im Kulturzentrum in Langenfeld los 🐝!

  • Flüssiger Honig

    An die Fans des flüssigen Honigs, es gibt von unserer Frühtracht 2020 nur noch wenige Gläser mit flüssigem Honig! Wer noch möchte, ruft bitte laut! Ansonsten gibt es unsere Frühtracht zeitnah in cremig gerührt 😍. Wir geben wie immer hier bescheid. Und eine Besonderheit erwartet Sie auch noch… Dazu mehr in einer Weile.

  • Schwarmfang in Langenfeld

    Und wieder waren unsere Marie und Andy von der Hobbyimkerei Lieschens GOLD auf Schwarmfang, heute in Langenfeld bei einem super netten Ehepaar. Die Aufgabenteilung war klar: Andy klettert und Marie ruft gute Tipps von unten hoch 😜.

  • Wachstücher

    In den nächsten Tagen werden wir neue Wachstücher herstellen. Für Sonderwünsche was Größe, Farbe, Form und Menge angeht, können Sie sich ab jetzt gerne bei uns melden.Wir haben jetzt übrigens auch Biobaumwollstoffe im Angebot 🤩. Die Baumwollstoffe werden mit dem Wachs aus Naturwabenbau unserer Bienen imprägniert, sowie mit 10% Bio-Kokosöl für die Geschmeidigkeit und eignen sich zum Abdecken, Einpacken und Frischhalten von Lebensmitteln.

  • Wir bauen für Sie um!

    Liebe Kunden, zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an unserer neuen Homepage. In den nächsten Tagen können Sie sich hier wieder wie gewohnt über uns uns unseren fleißigen Mitarbeiter auf sechs Beinen informieren.