02. November 2018
Was ihr hier schön gelb leuchten seht, sind die unverzichtbaren Mäusegitter, die zu einer gelungenen Überwinterung unserer Bienenvölker dazugehören...

22. Oktober 2018
Heute haben wir bei unseren Langenfelder Völkern nach dem Rechten gesehen und...

15. Oktober 2018
und bei unseren Mädels wird es ruhig :)! Die Behandlung gegen die Varroa (die Milbe, die den Bienenvölkern chronisch zu schaffen macht) ist bei den Völkern abgeschlossen, nur im Dezember vor der Sonnenwende kommt noch einmal die sogenannte "Restentmilbung"...

23. September 2018
Bienen-, Insekten- und Naturliebhaber, aufgepasst :)! Am Mittwoch, den 17.10.2018 hält unsere Marie einen Vortrag zum Thema "Bienensterben - Was steckt dahinter?".

13. September 2018
In den nächsten Wochen kommt uns eine U3-KiTa-Gruppe besuchen ❤️!
03. September 2018
Regelmäßig bekommen wir Anfragen von Interessierten, ob sie einmal mit uns in den Bienenstock gucken dürfen.

16. August 2018
Markus wurde ja vor einiger Zeit zum Bienenbeutenbauer ernannt und, wie ihr euch bestimmt alle vorstellen könnt, ist seine Herangehensweise höchst professionell ;).

08. August 2018
Unser Schild <3!

31. Juli 2018
Unsere Marie ist heute in der Rheinischen Post Monheim/Langenfeld!

22. Juli 2018
Ein Mini-Bienenbart!

Mehr anzeigen