18. Juli 2019
Startschuss Sommerhonigernte (Linde!) heute an unserem Bienenstand in Leichlingen.

07. Juli 2019
Heute ist der Tag der deutschen Imkerei ! Anlässlich dazu wollen wir euch zeigen, was wir als Imker privat für den Schutz von Wildbienen und Insekten so machen.

01. Juli 2019
Wenn unsere Marie eine Leiter braucht um an den oberen Honigraum zu kommen, haben wir ganz gute Gefühle, was die kommende Sommertracht angeht! Zugegeben, wir mussten nicht bei all unseren Völkern sooo hoch stapeln, aber wir freuen uns trotzdem riesig über unsere fleißigen Mädels!

16. Juni 2019
Ende gut, alles gut: Unsere wunderschönen Majestäten aus dem Königinnenzuchtkurs von Rudi Bauer sind wohlbehalten von der Belegstelle Borkum zurück und heute in ihre vorbereiteten Völkchen eingezogen.

08. Juni 2019
Heute sind wir sowohl in der Print- als auch in der Onlineausgabe der Rheinischen Post Monheim/Langenfeld zu finden :)!

04. Juni 2019
Bevor hier noch jemand behauptet, wir würden ja immer nur von den positiven Seiten der Imkerei berichten...

02. Juni 2019
Samstag Nachmittag, strahlender Sonnenschein, Marie & Markus sind auf einer wunderschönen Hochzeit auf Schloss Benrath, als das Handy klingelt: Ein Schwarm in Baumberg!

27. Mai 2019
Zuletzt hatten wir ja erwähnt, dass unsere Marie in Sachen Fortbildung schwer in Action ist. Letzten Freitag hat sie erfolgreich die Ausbildung zur Bienensachverständigen abgeschlossen.

22. Mai 2019
Das ist übrigens unser erster Schwarm dieses Jahr, eingesammelt in Leverkusen! Marie hat direkt zur Begrüßung einen Stich in die Nase kassiert, da war eine der Damen etwas aus dem Häuschen ob des Regenschauers kurz zuvor ;)! Tja, so ist das Imkerleben <3!

17. Mai 2019
Der Königinnenzuchtkurs, an dem unsere Marie voller Begeisterung teilnimmt, ist gestern Abend in den Endspurt gegangen!

Mehr anzeigen