11. September 2019
Auch im September stehen noch einige Arbeiten in der Imkerei für unsere Marie an 🙃.

21. August 2019
Selbstverständlich sind wir in einem Imkerverein aktiv, um uns mit Kollegen auszutauschen und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Unsere Marie bereitet momentan einen Vortrag vor, den sie bei der nächsten Versammlung zum Besten geben wird: Online-Marketing in der Imkerei.

09. August 2019
Neben Honig abfüllen und etikettieren steht für Imker momentan eine der wichtigsten Aufgaben im Bienenjahr an: Die Varroabehandlung!

04. August 2019
Und was machen wir so im Urlaub?

18. Juli 2019
Startschuss Sommerhonigernte (Linde!) heute an unserem Bienenstand in Leichlingen.

07. Juli 2019
Heute ist der Tag der deutschen Imkerei ! Anlässlich dazu wollen wir euch zeigen, was wir als Imker privat für den Schutz von Wildbienen und Insekten so machen.

01. Juli 2019
Wenn unsere Marie eine Leiter braucht um an den oberen Honigraum zu kommen, haben wir ganz gute Gefühle, was die kommende Sommertracht angeht! Zugegeben, wir mussten nicht bei all unseren Völkern sooo hoch stapeln, aber wir freuen uns trotzdem riesig über unsere fleißigen Mädels!

16. Juni 2019
Ende gut, alles gut: Unsere wunderschönen Majestäten aus dem Königinnenzuchtkurs von Rudi Bauer sind wohlbehalten von der Belegstelle Borkum zurück und heute in ihre vorbereiteten Völkchen eingezogen.

08. Juni 2019
Heute sind wir sowohl in der Print- als auch in der Onlineausgabe der Rheinischen Post Monheim/Langenfeld zu finden :)!

04. Juni 2019
Bevor hier noch jemand behauptet, wir würden ja immer nur von den positiven Seiten der Imkerei berichten...

Mehr anzeigen