15. März 2019
In den letzten Tagen erhalten wir immer wieder beunruhigte Nachfragen zur aktuellen Wetterlage gepaart mit der Entwicklung der Natur und welche Auswirkung das auf unsere Mädels hat.

17. Februar 2019
Liebe Bienen-, Insekten- & Naturfreunde, kaum grünt und sprießt es draußen, entdecken wir im Internet wieder zahlreiche Fragen zum Thema Hilfe für Wild- und Honigbienen. Leider lesen wir seit letztem Jahr vermehrt den Hinweis, man solle Bienen mit Zuckerwasser oder Honig füttern. Hier nochmal ganz klar von uns der Hinweis: BITTE NIEMALS OFFEN MIT ZUCKERWASSER ODER HONIG FÜTTERN! Die Erklärung kommt natürlich auch gleich . Aber erstmal unsere Anliegen: Bitte kopiert diesen Beitrag...

08. Februar 2019
Hier kommt endlich das Ergebnis unserer ersten Kerzen-gieß-Aktion vom letzten Wochenende!

23. Januar 2019
Winter ist Lesezeit ❤️! Und da unsere Marie unter anderem auch Buchhändlerin ist (neben unseren Bienen 😉), hat sie natürlich jede Menge tolle Bücher zum Thema parat.

24. Dezember 2018
Liebe Bienenfreunde, wir wünschen ein besinnliches, erholsames und erfolgreiches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ❤️🐝!
12. Dezember 2018
Wieder einmal müssen wir melden: Ausverkauft! Unsere letzten Gläser sind zur Fleischerei Jacobi und zum Teehaus am Rathaus Monheim gegangen

08. Dezember 2018
Maries Lieblingswildbiene, die Rostrote Mauerbiene, wurde zum Insekt des Jahres 2019 gewählt - und das vollkommen zu Recht :)!
02. November 2018
Was ihr hier schön gelb leuchten seht, sind die unverzichtbaren Mäusegitter, die zu einer gelungenen Überwinterung unserer Bienenvölker dazugehören...

22. Oktober 2018
Heute haben wir bei unseren Langenfelder Völkern nach dem Rechten gesehen und...

15. Oktober 2018
und bei unseren Mädels wird es ruhig :)! Die Behandlung gegen die Varroa (die Milbe, die den Bienenvölkern chronisch zu schaffen macht) ist bei den Völkern abgeschlossen, nur im Dezember vor der Sonnenwende kommt noch einmal die sogenannte "Restentmilbung"...

Mehr anzeigen