Bienen in der Literatur - Teil 1

Winter ist Lesezeit ❤️!

Und da unsere Marie unter anderem auch Buchhändlerin ist (neben unseren Bienen 😉), hat sie natürlich jede Menge tolle Bücher zum Thema parat.

 

"Bienen" von Piotr Socha

ISBN 9783836959155, 80 Seiten, 24,95€
Gerstenberg Verlag

 

Dieses wunderschöne Bilderbuch für Groß und Klein punktet nicht nur durch seine grandiosen und liebevollen Illustrationen, sondern vermittelt nebenbei viel Wissenswertes und einiges Kurioses über die Imkerei.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass eine Biene für 1Kg Honig mehrere Millionen Blüten anfliegen muss? Anders ausgedrückt, sie fliegt für diese Menge drei mal um die Welt, also ca. 120.000 Kilometer.
Über einem Abriss der Imkereigeschichte (bereits die Maya haben geimkert) und eine Übersicht über die Entwicklung der Bienen (schon zu Zeiten der Dinosaurier waren sie aktiv!) schließt sich eine amüsante Zusammenfassung über die heutigen Formen der Imkerei an.
Auch das große Thema Bienensterben wird angesprochen.


Ein wunderschönes Bilderbuch für die ganze Familie, für Bienen- und Naturfreunde und für alle, die es werden wollen!

Mehr Informationen gibt es direkt beim Verlag.